REVIEW: Sleek Enchanted Forest Palette

Montag, 17. August 2015

Hallo ihr Lieben,

dass ich ein totaler Lidschatten- und noch größerer Sleek Fan bin hat sich sicher bereits herum gesprochen :) Dennoch muss ich gestehen, dass mich die "Enchanted Forest" (welche übrigens limitiert ist) auf den Pressefotos von Sleek nicht sonderlich angesprochen hat. Ich finde allgemein, dass die Farben auf den von Sleek zur Verfügung gestellten Fotos nie so richtig zur Geltung kommen und eher durchschnittlich aussehen. In natura ist die Palette allerdings ein einziger TRAUM!



Eckdaten:

Hersteller: Sleek Makeup
Bezugsquelle: z.B. über Shades of Pink
Preis: 10,49€ (limitiert!)

Wie gewohnt kommt die Palette in einem schwarz-matten stabilen Hartplastikcase mit riesigen Spiegel und enthält 12 Lidschattenfarben sowie einen doppelseitigen Applikator.

Ins deutsche übersetzt bedeutet "Enchanted Forest" Zauberwald - und ja... der Name ist hier Programm! Zumindest mich hat die Palette sofort verzaubert!

Die Töne sind eher dunkler, und somit herbstlicher gehalten - Aubergine-, Lila- und Blautöne dominieren hier ganz klar. Enthalten sind 4 matte und 8 schimmernde Nuancen.


Die Farben im einzelnen:

Glass Slipper
Die wahrscheinlich unspektakulärste Farbe aus der ganzen Palette. Ein cremiges mattes weiß, welches sich allerdings super als Blendefarbe oder zum Highlighten unter der Augenbraue eignet.

Beatrice
Würde ich als schmutziges und ausgewaschenes Rot bezeichnen. Ein wunderschöner Ton für den Herbst! Auch hier ist das Finish matt.

Perla
Tanzt finde ich innerhalb dieser doch eher herbstlichen Palette etwas aus der Reihe. Wir haben es hier mit einem wunderschönen schimmernden Fliederton zutun, der wie ich finde eher in den Frühling passt. Nichts desto trotz hat "Perla" mein Herz bereits erobert :)

Fairy Godmother
Auch einen solchen Ton hätte ich nicht unbedingt innerhalb einer herbstlichen Palette erwartet, was nicht heißen soll dass ich die Farbe nicht wunderschön finde! "Fairy Godmother" würde ich als schimmerndes peach mit leicht goldenem Einschlag bezeichnen. Tolle Farbe und wie ihr wisst genau mein Beuteschema ;)

Grand Duke
BÄM! Mein absolutes Highlight aus dieser Palette! Ich glaube schon alleine zwecks diesem hammermäßigen Lidschatten lohnt sich der Kauf! Ein sattes dunkles Violett mit schimmernden Finish. Hammer!

Drizella
Brauntöne habe wir wahrscheinlich alle zur Genüge, aber dieser ist dennoch besonders und ich glaube nicht, dass ich eine solche Farbe bereits besitze?! Die Grundfarbe ist hier ganz klar braun, allerdings mit gräulichem und leicht grünlichem Unterton der je nach Lichteinfall zart schimmert.

Pumpkin
Den Anfang in der zweiten Reihe macht "Pumpkin", ein schimmerndes gelbliches Gold, was mir persönlich auf den Augen immer sehr gut gefällt.

Prince Charming
Die für mich uninteressanteste Farbe (ich finde solche Töne stehen mir nicht) innerhalb dieser Palette. Ein gräuliches Türkis mit mattem Finish.

Happily Ever After
Normalerweise kann ich mit Silber oder Grau nicht ganz so viel anfangen - "Happily Ever After" hat es mir aber trotzdem angetan. Ein wunderschön schimmerndes Silbergrau mit leicht bläulichem Einschlag.

Anastasia
Ebenfalls absolut BÄM und auch einer meiner liebsten Töne innerhalb dieser Palette. Ähnlich wie "Beatrice", allerdings ein wenig dunkler und ein höherer Violettanteil. Das Finish ist ebenfalls matt.
Daphne

Lady Tremaine
Auch eine wundervolle Farbe - ein dunkles kühles Braun mit leicht rötlichem Schimmer - Toll!



Auch die Textur und Pigmentierung (sogar bei den matten Farben!) trumpft mit gewohnter Sleek-Qualität!
Alle Lidschatten sind butterweich, lassen sich wunderbar auftragen, verblenden und bröseln nicht.

Von der Haltbarkeit können die Farben ebenfalls überzeugen. Bisher habe ich zwei Looks mit dieser Palette geschminkt (kommt bald hier auf dem Blog). Keine der bisher verwendeten Farben verlor im Laufe des Tages an Leuchtkraft oder verkroch sich in die Lidfalte!


Fazit:

Eine rundum gelungene Palette die sich super für etwas verrauchtere Herbstmakeups eignet. Vor allem Beatrice, Perla, Grand Duke, Drizella, Anastasia  und Daphne sind für mich doch etwas spezieller, außergewöhnlicher und somit wahre Schätzchen in meiner Lidschattensammlung :)
Ansonsten sind alle Farben butterweich, super pigmentiert und lassen sich ohne Fallout auftragen.

Wie gefällt euch die Farben?
Werdet ihr euch die Palette ebenfalls holen?




Das könnte dir außerdem gefallen

19 Kommentare

  1. Okaaaay, this palette is crazy <33333

    Wanna have it now! :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind wunderschön herbstlich und die pigmentierung scheint super zu sein :)
    Ich finde die palette klasse, ist sie bei douglas erhältlich? :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind einfach der Hammer. Man kann gar nicht aufhören hinzuschauen :D Die haben so eine tolle Leuchtkraft. Einfach Toll <3

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Palette wunderschön und werde sie mir wohl holen müssen. Danke für die tollen Swatches! :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine 'Enchanted Forest'-Palette ist heut bei mir angekommen. Es ist LIEBE!
    Hatte noch nicht wirklich Zeit. Habe nur mal fix 4 Farben (ohne Base) geswatched und hallo?! Mega pigmentiert.
    Ist mittlerweile meine 5. Sleek-Palette und ich bin den Lidschatten einfach verfallen. ;)

    Aber wenn ich Lidschatten swatche, bekomm ich nie so tolle, lange, gleichmäßige 'Striche' hin wie du. Wie machst du das? ;)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab da eigentlich keine spezielle Technik :) ich geb unten drunter ne Base und mache den swatch dann mit dem finger. Wenn er ungleichmäßig oder fleckig ist geh ich ein zweites mal drüber :)

      Liebe grüße zurück

      Löschen
  6. Mit jedem weiteren Post den ich über die Palette lese lacht sie mich mehr an. Ich hab bislang nur die Blush By 3 Palette bei mir liegen weil ich diese Blushpaletten einfach so sehr mag. Die Palette hab ich vorerst noch nicht gekauft weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ich sie intensiv nutzen würde.
    Die Swatches sprechen aber doch extrem für einen Kauf.

    Für den Herbst sind die Farben besonders toll, die dunklen, rauchigen Töne und das intensive Gold, hach ich werde wohl doch noch schwach.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blush Paletten hab ich von sleek bisher noch nicht, aber nachdem jeder davon schwärmt muss da wohl auch mal endlich eine bei mir einziehen hihi

      Liebe grüße zurück

      Löschen
  7. Ein toller Beitrag und schöne Swatches. Die Palette hat es mir total angetan, die Farben sind einfach der Hammer...ich werde sie mir wohl kaufen, sobald es sie bei kosmetik4less gibt ^^ habe eh noch vor dort ein zwei andere Dinge zu bestellen und da passt es denn ganz gut :'D ich wünsche dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Hi den Viel Spaß beim shoppen! Wirst es sicher nicht bereuen :)
      Die ebenfalls eine schöne Woche :-*

      Löschen
  8. Sleek ist wirklich klasse, die Farbkombination ist wirklich schön. Die Blushes der Marke finde ich auch toll ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich mir auch endlich mal einen anschaffen :)

      Löschen
  9. total schöne Palette und knaller Farbabgabe!

    LG, Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Swatches sehen schon super interessant aus und gestern kam sie auch bei mir an ^.^ bin sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir die Palette auch zugelegt, sie ist wirklich ein Traum und eine der wenigen paletten beid er ich wirklich für alle farben verwendung habe. Bisher habe ich bis auf 2 Farben schon alle einmal getragen :). Ich kann dir übrigens die Blushes auch empfehlen, die sind weltklasse ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  12. ich finde die palette echt mega, habe sie schon auf verschiedenen blogs gesehen und werde sie mir nächste woche bestellen =)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, einfach nur WOW! Ich bin gerade total begeistert von der Palette. Die gefällt mir sehr gut, die Farben sind ein Traum, gerade für den jetzt kommenden Herbst *-* Schöner Post! :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  14. http://kimsalome.blogspot.com/2015/09/review-amu-swatches-sleek-enchanted.html hallo, habe heute auch einen beitrag über die palette verfasst und dich verlinkt.

    AntwortenLöschen